Hängeleuchten aus Holz

haengeleuchten-aus-holz

HÄNGELEUCHTEN AUS HOLZ – VISION

Die Idee, Lampen aus Holz bzw. Hängeleuchten aus Holz zu bauen, kam mir eigentlich vor 9 Jahren in meinem Heimatort Brandenburg an der Havel bei einem Spaziergang am Wasser. Mein Fund war ein zwei Meter langes Stück Treibholz. Ich habe bei diesem Anblick erkannt, wie schön eigentlich das Material Holz ist, mit all seinen individuellen Formen und Strukturen. Die erste Hängeleuchte aus Holz ist daraus entstanden und erfreut mich bis heute in meinem Wohnzimmer. Im Verlauf der Jahre habe ich jedoch nur wenige Hängeleuchten aus Holz gesehen die mir ein Gefühl von Wärme und individuellem Charakter geben. Die Idee war geboren! Warum nimmt man nicht einfach ein schönes Stück natürliches Holz, verbaut ein angenehmes Licht und holt sich somit ein Stück Natur und Wohlgefühl nach Hause? Nun ja, so einfach wurde es mir leider nicht gemacht und ich musste lernen, dass die Bearbeitung eines Naturproduktes sehr viele Eigenheiten mit sich bringt. Nach dem Bau von vielen Prototypen von Hängeleuchten, mit unterschiedlichen Hölzern, Formen und Holzdichten verstand ich immer mehr, dass nicht ich im Vordergrund stehe sondern das Holz.

HÄNGELAMPEN AUS HOLZ – VISION

Meine Mission ist es, natürliche Lampen aus Holz herzustellen, den Charakter des Holzes so wenig wie möglich zu verändern und die Schönheit der Natur herauszukitzeln. Ebenso versuchen wir dadurch ein Stück Natur (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Raum einzubinden, um eine Harmonie aus Mensch, Natur und Licht zu erreichen. Weiterhin habe ich persönlich den Anspruch, ökologisch nachhaltig zu handeln. Dies erreichen wir bei dem Bau der Hängeleuchten aus Holz durch den ausschließlichen Kauf von zertifiziertem Holz. Dies zusammen, gibt mir bei der Beschaffung, Herstellung und dem Vertrieb unserer Hängeleuchten aus Holz ein wunderbares Gefühl.

Pendellampe-Luise-Weide
holzlampe-holz-eiche-waldleuchten

DIE MISSION UNSERER HÄNGELEUCHTEN

Meine Mission ist es, natürliche Lampen aus Holz herzustellen, den Charakter des Holzes so wenig wie möglich zu verändern und die Schönheit der Natur herauszukitzeln. Ebenso versuchen wir dadurch ein Stück Natur (im wahrsten Sinne des Wortes) in den Raum einzubinden, um eine Harmonie aus Mensch, Natur und Licht zu erreichen. Weiterhin habe ich persönlich den Anspruch, ökologisch nachhaltig zu handeln. Dies erreichen wir bei dem Bau der Hängeleuchten aus Holz durch den ausschließlichen Kauf von zertifiziertem Holz. Dies zusammen, gibt mir bei der Beschaffung, Herstellung und dem Vertrieb unserer Hängeleuchten aus Holz ein wunderbares Gefühl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*